FANDOM

Es gibt 7 verschiedene Rüstungen. Jede dieser Rüstungen hat unterschiedliche Eigenschaften sowie Fähigkeiten. Dazu hat jede dieser Rüstungen spezielle Anforderungen, so kann z.B. ein Xenobiologe keine schwere Gravitationspanzerung tragen.

RüstungsübersichtBearbeiten

ServopanzerungBearbeiten

Servopanzerung bietet zwar einem Biotechniker z.B. mehr Schutz, aber außer dieser Klasse, die ohnehin eher im Hintergrund kämpft, bringt sie anderen Klassen nichts. Die Nachteile überwiegen bei dieser Standardrüstung der AFS. Ein guter Soldat kämpft auch ohne Rüstung, dieser Satz passt zu dieser Rüstung am besten.

Schadensabsorbtion: Niedrig
Schadensdurchlässigkeit: Standard
Panzerungs-Regenerationsrate: Durchschnittlich
Besonderheit: Bewegungsgeschwindigkeit +1% pro getragenem Teil.
Jeder Rang erhöht Geschwindigkeitsbonus um 1%.

ReflexionspanzerungBearbeiten

Reflektiert eine gewisse Schadensmenge(Schadensarten:Schall,Physisch) in Abhängigkeit von den getragenen Rüstungsteilen und dem Rang des Skills. Jeder Rang erhöht die reflektierte Schadensmenge um 1% pro Rüstungsteil.

Schadensabsorbtion: Gut
Schadensdurchlässigkeit: Standard
Besonderheit: Schadensreflektion +2% pro getragenem Teil.
Jeder Rang erhöht Schadensreflektion um 2%.
(Reflektiert nur Physischen und Schallschaden!)

HazmatpanzerungBearbeiten

Diese, nur für Spezialisten vorgesehene, Rüstung erhöht die Resistenz gegenüber Umgebungsschäden (Energie, Virus, Hitze, Kälte).

Schadensabsorbtion: Durchschnittlich
Schadensdurchlässigkeit: Hoch
Besonderheit: Schadensresistenz: Elektrisch, Brand, Kälte, Virus +1% pro getragenem Teil.
Jeder Rang erhöht Schadensresistenz um 1%.

GravitonpanzerungBearbeiten

Diese Panzerung wird vom Kommandosoldaten benutzt. Elegant und reißfest, das ist das einzige was man sagen kann.

Schadensabsorbtion: Sehr Gut
Schadensdurchlässigkeit: Niedrig
Panzerungs-Regenerationsrate: Gut
Besonderheit: Rückstoßresistenz und Betäubungsresistenz +3% pro getragenem Teil.
Jeder Rang erhöht Resistenz um 3%.

TarnpanzerungBearbeiten

Feinde müssen näher herankommen um einen zu sehen.

Schadensabsorbtion: Gut
Schadensdurchlässigkeit: Sehr hoch
Besonderheit: Tarnungsbonus +2% pro getragenem Teil.
Jeder Rang erhöht Tarnungsbonus um 2%.

Mech-PanzerungBearbeiten

Mech Panzerung hat eine erhöhte Regenartionsrate (Energie für z.B. Logos-Aktivitäten) und bietet auf der ersten Ausbildungsstufe 2% erhöhte Regenerationsrate pro getrangenem Rüstungsteil. Dies kann sich bis auf 10% pro Teil auf Stufe 5 steigern.

Bisher habe ich persönlich ausser bei Quests noch keine sehr gute Mech-Panzerung (mit mehreren Boni) gefunden, so dass ich raten würde immer die am höchsten tragbare Rüstung (nach dem eigenen Level - z.B. aus dem Shop) anzuziehen, auch wenn das bedeutet dass man auf die eh schon schwachen Boni die meistens auf einem Mech-Panzerungsteil drauf sind, verzichten muss. Standard Boni die ich auf einer Mech-Panzerung häufig entdeckte sind Sonic Resistence und EMP Resistence in den Bereichen +2% bis +8%. Abschießend jedoch lässt sich sagen, dass die Mech-Panzerung gerade im Zusammenspiel mit einem Reperaturmodul eine überzeugende Art darstellt sich in der Wildniss zu schützen.

Schadensabsorbtion: Gut
Schadensdurchlässigkeit: Niedrig
Panzerungs-Regenerationsrate: Ausgezeichnet
Besonderheit: Energie-Regenerationsraten-Bonus +2% pro getragenem Teil.
Radius für den Bonus: 5m. Jeder Rang erhöht Bonus um 2% und Radius um 5m.

Organische PanzerungBearbeiten

Die Organische Panzerung strahlt eine Art Heal - Aura aus, die die Heilung der HP von Gruppenmitgliedern steigert, wenn der Biotechniker seine Ausbildung im Bereich Organische Panzerung steigert, dann vergrössert er den Radius sowie die Wirkung, den seine Rüstung ausstrahlt.

Schadensabsorbtion: Gut
Schadensdurchlässigkeit: Sehr hoch
Besonderheit: HP-Regenerations-Bonus +1% pro getragenem Teil.
Radius für den Bonus: 2m. Jeder Rang erhöht Bonus um 1% und Radius verdoppelt sich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki