Der Saboteur ist das genaue Gegenteil vom Ingenieur wernd der Ingenieur sich nur hinter seinen Bots und Geschütztürmen versteckt sucht der Saboteur die Herausforderung. So findet man den Saboteur nicht in den eigenden Reihen sondern in den Feindlichen Linien wo er sich am wohlsten Fühlt und einfach sich und alles andere in die Luft sprengt.

Er eignet sich nicht für Einzelduelle - noch macht er besonders grossen Schaden mit seinen normalen Waffen. Prinzipiell zahlt sich der Saboteur erst bei Gruppen mit mehr als 3 Gegnern aus.

Er ist besonders dann effektiv wenn viele Gegnereinheiten auf engem Raum stehen so zum Beispiel bei Angriffen auf Basen wenn die Gegner sich vor dem Energieschild versammeln. Hier kann ein Saboteur mit entsprechenden Fähigkeiten locker in einer Minute die Hauptstreitmacht sabotieren. Eine Kombination aller erlernten Fähigkeiten ist dabei absolut notwendig.

Die Ausbildung bzw das Skillen von Hazmatpanzerungen und Transfusionsgewehren lohnt hierbei weniger - auch das Skillen sowie der Einsatz der Fähigkeit Sprint sind nicht sonderlich effektiv da der Saboteur zum Beispiel für seine Explosionswelle 100 % Adrenalin benötigt und man daher eher am sparen ist als es für Sprints zu vergeuden.

In diesem Sinne sollte bzw kann man auch darauf achten Waffen zu nutzen mit dem Spezialattribut -Adrenalin stehlen - um die Vorräte immer oben zu halten.

Insgesamt sollte man sich mit dieser Klasse nicht lange in Feuergefechte verwickeln lassen sondern die Devise "Schnell rein - schnell raus" beherzigen und dies ggf. mit dem Einsatz von Schutzschilden kombinieren.

Wichtig bei Selbstmordattentaten ist, dass man seine eigene Gesundheit stets im Auge behält da man selbst Schaden nimmmt und dies im Eifer des Gefechts leicht übertrieben wird nach dem Motto - ahhh einer geht noch dann ist hier Ruhe im Puff !

FähigkeitenBearbeiten

Symbol Name Einsatz Klasse
Explosionsnaniten Energie, Sporen-Mikromechs Saboteur
Kontrollierte Spaltung Energie, Sporen-Mikromechs Saboteur
Selbstzerstörung Energie, Militärische Mikromechs Saboteur
Gravitationsbombe Energie, Militärische Mikromechs Saboteur
Explosionswelle Adrenalin Saboteur

Auch bei FANDOM